Gesammelte Schriften • Eine Einführung

Unter den “Gesammelten Schriften” werdet ihre jene Dokumente finden, die sich sonst nirgends einordnen lassen oder so besonders sind, daß sie eine eigene Kategorie verdient haben. In erster Linie kommen hier Schriftstücke hinein, die sich allgemein um Drachenlanze drehen. Philosophisches, wissenschaftliches, magisches oder einfach nur nachdenkliches und interessantes.

In diesem Bereich wird die Saga der Drachenlanze von anderen Blickwinkeln beleuchtet. Wir alle kennen die Bücher und das Rollenspiel, haben sicherlich schon viel von unserer Freizeit in Solace, Neraka oder auch in anderen Zeiten, zum Beispiel vor der Umwälzung in Istar verbracht. Wir haben Krynn vielleicht auch schon mal durch die Augen der Götter betrachtet. Insbesondere sicherlich diejenigen, die sich am ehesten mit Raistlin Majere identifizieren können. Hier werdet ihr die Gelegenheit haben, Krynn mit euren irdischen Augen zu sehen. Von dieser, unserer, Ebene aus. Je weiter man sich von einem Objekt entfernt und damit umfassender das Blickfeld wird, desto tiefer wird die Wahrnehmung reichen.

Nicht nur aus unserer Perspektive werden hier Schriften erscheinen. Jede einzelne Person, die ein Leser und/oder Spieler der Drachenlanze ist, hat ihre eigene Sicht der Dinge. Und so sollt ihr euch ermutigt fühlen, selbst den einen oder anderen eigenen Text an Drachenlanze.DE zu schicken oder uns bescheid sagen, falls ihr irgendwo in den Weiten des Netzes etwas interessantes findet, daß “gesammelt” werden kann, so daß auch andere Drachenlanze-Leser in den Genuß der Texte kommen können.

Nein, mit “gesammelt” meine ich natürlich nicht die Art und Weise eines Kenders. ;-)

© Drachenlanze.de