Gesammelte Schriften • Lustige-Bilder Wettbewerb 2005

"Lustige Bilder" Wettbewerb 2005

Einsendeschluss war das Ende des Jahres 2005, deswegen auch der Titel dieses Wettbewerbs, doch letztlich hat die Auswertung länger gedauert als erwartet und uns einige Monate in das neue Jahr gebracht. Doch nun ist es soweit: Schreiten wir zur Siegerehrung und zeigen die Lustigen Bilder, die bis zum Jahresende gebastelt worden sind.

Doch zuvor noch auf ein Wort! Drachenlanze war schon immer eine Welt, in der das Gute gegen das Böse vom Anbeginn der Zeiten an um die Welt ringt. Zu den Gefährten gehörte nicht nur ein ritterlicher Sturm Feuerklinge, sondern auch eine mit dem Bösen verbundene Kitiara Uth Matar; zu den Legenden gehörte nicht nur eine lichte Crysania, sondern auch ein dunkler Raistlin Majere; das alles so wie zum Tag die Nacht gehört und zum Licht der Schatten. Wenig verwunderlich wird nun auch die Tatsache, dass neben den "guten" Einsendungen zu diesem Wettbewerb die andere Hälfte gewissermaßen zu den "bösen" zu zählen ist, die streng genommen disqualifiziert werden müsste. Doch dazu dann weiter unten mehr.

Hier sind nun also erstmal die Gewinner des "Lustige Bilder" Wettbewerbs 2005!

Der Spannung halber beginnen wir mit dem ...

(Bilder anklicken für Originalgröße)

3. Platz

 Marillion Asturia

... und der geht an Marillion! *Kupfermedaille überreich*

   

2. Platz

 Odem

Den zweiten Platz schmückt ein Bild von Odem, der damit seinerseits mit einer Goldmedaille geschmückt wird!

   

1. Platz

 Odem

Doch die wertvolle Stahlmedaille und den ersten Platz und damit die Ehre, sich Gewinner des "Lustige Bilder" Wettbewerbs 2005 nennen zu dürfen, erhält ...
... wieder Odem! *applaus* :-)

Aufmerksamen Betrachtern mag aufgefallen sein, dass der zweite und der dritte Platz einst umgekehrt war und nun Odem mit beiden Plätzen ganz vorne ist, während Marillion nun auf dem dritten zu finden ist. Daran ist ein Kender schuld, der die Gewinnerbilder aus ihren zugehörigen Beuteln genommen und dann falsch einsortiert hatte. (Ich habe ganz einfach vergessen, die Bewertung von unserem siebten Jurymitglied mit einfließen zu lassen.) Deswegen ein großes "Entschuldigung!" an Odem, Marillion und Leld, denn ihre Bewertung war es. Nun ist aber alles so, wie es sein soll. Hoffentlich! *verlegenamHaarzopfspiel*


Vielen Dank an die anderen Einsendungen, die es leider nicht in die Top 3 geschafft haben. Sie werden nun in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet:

 Biohazard
Biohazard

 Marillion
Marillion

 Nalika
Nalika

Habt alle Dank für eure Bilder! Wir werden diese Bilder in das DL Treffen Archiv einsortieren. Falls ihr auch ausserhalb dieses Wettbewerbes Bilder von den Treffen habt, die ihr auf lustige Weise "verunstaltet", dann immer her damit! Möget ihr an diesen Aufruf denken, nun, da das 9. DL Treffen bevorsteht. :-)


Das wars. Oder auch nicht? Vermisst ihr etwa Bilder? Achja. Da war ja noch was. *grins* Kommen wir zu den "bösen" Einsendungen. Zu den, ja ... ihr lest richtig ... Disqualifikationen. Es haben uns noch fünf weitere Bilder erreicht, die zwar, keine Frage, sehr lustig waren, aber nicht den Bedingungen für die Einsendungen entsprachen. Gefragt war, die Bilder der DL Treffen auf lustige Weise zu verändern. Denn schliesslich sollte dieser Wettbewerb dem DL Treffen Archiv zugute kommen. Dennoch haben einige böse Individuen unter euch sich darüber einfach hinweggesetzt und Bilder eingeschickt, die nichts mit den DL Treffen zu tun haben. Wundert euch also nicht, dass ihr nun als Fussnote hier ganz unten auftaucht, aber was passt auch besser, als euch Bösen in den Abgrund zu verfrachten, dorthin, von wo ihr offenbar entsprungen seid. *grins* ;-) Aber nicht falsch verstehen, Drachenlanze hat mindestens zwei Seiten, von daher ist es nicht verwunderlich, dass bei dem Wettbewerb auch einige Gestalten böser Gesinnung ihre Werke einschicken, und sich chaotisch böse wie sie zu sein scheinen, ganz über jede Regel hinweg heben.

Hier nun also die Bilder der dunklen Seite des Wettbewerbes, die sich untereinander einen eigenen Wettbewerb liefern, denn wie heisst es so schön: "Böses bekämpft sich immer selbst."

Folgende zwei Bilder haben es nicht in die Top 3 geschafft, so werden sie hier schonmal alphabetisch sortiert der Schmach ausgesetzt, dass über sie gelacht werden kann, in doppelter Hinsicht, denn lustig sind die Bilder allemal. :-)

 Lyr
Lyr

 Marillion
Marillion

Bleiben noch drei Bösewichte übrig...

   

3. Platz

 Marillion

Den dritten Platz nimmt Marillion ein und erhält dafür einen Steinzahnanhänger.

   

2. Platz

 McPomm

McPomm landet mit dieser Schöpfung auf dem zweiten Platz. *Knochenanhänger überreich*

   

1. Platz

 Marillion

Und den Schädelanhänger und den Ehrenplatz in den tiefsten Tiefen des Abgrundes erhält der Bilderdämon Marillion! Möge er dort auf ewig in den Feuern brennen!

Vielen Dank nochmal zum Schluss euch allen, die mitgemacht haben. Egal ob ihr nun zu den lichten oder zu den dunklen Gestalten gehört. Vielen Dank auch an all diejenigen, die noch Bilder einschicken wollten, es aber wohl doch nicht schafften. Der gute Wille ist schon was wert. Und vielen Dank all denen, die sich nun (hoffentlich) vornehmen werden, beim nächsten Wettbewerb auch mal mitzumachen oder wieder mitzumachen. :-)



"Lustige Bilder" Wettbewerb 2005
(Einsendeschluss: 31.12.05 um 23:59:59 Uhr)


*lach* hahaha!!....hihi...HAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAAAAHAHHAAAAAA!!!!!!!!
..ROTFL!!!....*vomStuhlkipp*..*Tränenwegwisch*


Nun fragt ihr euch bestimmt, was der erste Satz zu bedeuten hat? Ganz einfach: Solltet ihr ein lustiges Bildchen bei diesem Wettbewerb eingesendet haben und sollte die Reaktion der Jury sich auf diese Weise in getippter Form ausdrücken, dann würdet ihr gute Chancen haben, den Wettbewerb zu gewinnen. :-)

Worum geht es bei dem "Lustige Bilder" Wettbewerb?
Dieser Wettbewerb feiert den Start der "Drachenlanze Treffen"-Übersichtsseite auf der Drachenlanze Homepage. Es ist ein Fun-Wettbewerb und soll allen Beteiligten hauptsächlich Spaß bringen. Darüberhinaus kommen die Früchte des Wettbewerbs dem neuen Treffensarchiv zugute, indem jede lustige Schöpfung dort online gestellt wird.

Wie mache ich mit?
Schau dir das neue DL-Treffenarchiv an, inbesondere die unzähligen Fotos der vergangenen acht Treffen und schnapp dir dann ein oder mehrere Bilder, von denen du denkst, dass man daraus etwas Lustiges basteln könnte. Beliebte Methode ist es, die Fotos mit lustigen Sprech- oder Gedankenblasen zu versehen. Aber vielleicht lassen sich auch mehrere Bilder zerstückeln und lustig zusammensetzen, mit anderen digitalen Möglichkeiten bearbeiten, Fotomonatagen erstellen, Comics, Daumenkinos oder vielleicht mag jemand mit den tausend Treffenfotos den Bundestag verhüllen....*lufthol*
Kurz und knapp: Nimm die Fotos als Rohmaterial und veredele bzw. verhunzele sie zu etwas lustigem. Wie du das machst, ist völlig egal, sei kreativ!

Wie bewertet die Jury die Einsendungen?
Sie lacht. Die Einsendung, die die Jury am heftigsten zum Lachen bringt, gewinnt.

Kann ich mehrere Ergebnisse einsenden?
Natürlich. Soviele du willst. Doch merke: Es geht nicht um die Quantität des Lachens, sondern um die Qualität. Gewinnen wird nicht derjenige, der die meisten lustigen Ergebnisse einsendet, sondern derjenige oder diejenige, der/die unter seinen/ihren Einsendungen das i-Tüpfelchen in Sachen Zwerchfellreizung hat, welches die Jury von ihren Stühlen kippen lässt.

Was kann ich gewinnen?
Den ersten, zweiten und dritten Platz. Beifall und Applaus aus allen Richtungen. Das Bewusstsein *gewonnen* zu haben. Lustige Ehrentitel, die wir uns noch ausdenken werden, wie z.B. "Lustigste Bastlerin" oder "Größter Lachmuskelreizer" oder "Kreativste Bildverhunschelin" oder "Witzigster Fotovirtuose".
Doch vor allem gewinnst du und alle, die mitmachen, und alle, die in Zukunft die DL-Treffen-Übersicht durchstöbern werden, ganz ganz viel Spaß.
Und nebenbei gewinnst du auch Gesundheit, denn Lachen ist ja bekanntlich...na? :-)

Wer ist die Jury?
Die Jury sind Dalamar, Leld, Line, Meixi, Murmel, Thalas, Wächter.

Ich gehöre zur Jury. Darf ich mitmachen?
Die Jury ist von der Möglichkeit eines Gewinnes ausgeschlossen. Aber teilnehmen darf sie natürlich dennoch.

An wen soll ich meine lustigen Schöpfungen senden?
Bitte an murmel@drachenlanze.de.

Ist der Rechtsweg ausgeschlossen?
Öhm. Soll das eine Fangfrage sein?

Wann ist der Einsendeschluss?
Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2005 23:59:59 Uhr.

Habt ihr noch einige letzte Worte?
Ja. Wir wünschen euch allen viel Spaß und viel Glück beim "Lustige Bilder" Wettbewerb. Seid kreativ, habt Spaß und lacht euch kringelig!

Drachenlanze.de