Gesammelte Schriften • Kreativ-Wettbewerb 2007

Kreativ-Wettbewerb 2007

Der Kreativ-Wettbewerb hat sein Ende gefunden! Die Forumswahl hat entschieden, wer den Forumspreis bekommt. Nachfolgend kommen nun alle Gewinnerinnen und Gewinner und alle Teilnehmer, dieses Mal zusammen mit ihren Werken. Vielleicht habt ihr schon erraten, welcher der Künstler für welches Kunstwerk verantwortlich ist?

[Mit Klick auf die Titel der Beiträge oder die Previewbilder könnt ihr die Werke der Künstler jeweils herunterladen. Ganz unten auf dieser Seite findet ihr einen Link, mit dem ihr alle Beiträge auf einmal downloaden könnt.]


Siegerin der Forumswahl und damit Gewinnerin des Abenteuerbandes "Schatten über Bärenfels" vom Drachenland Verlag ist...

Nalika Meremont


...mit ihrem Powerpoint Film Barbie in Drachenlanze.



Die Siegerin der Wahl des Forumteams und Gewinnerin des DL Bildbands "Masters of Dragonlance Art" ist...

Akasha


...mit ihrem selbstgemachten Dragonlance Trailer.



Das Hardcover "Murder in Cormyr" und den 2. Platz der Wahl des Forumteams bekommt und belegt...

Knirschi


...mit seiner Zeichnung Tempel der Mishakal.



Auch noch den 3. Platz der Teamwahl und dafür entweder das D&D RPG Buch "Defenders of Faith" oder "Races of the Wild" belegt und gewinnt wieder...

Knirschi


...mit seiner zweiten Zeichnung Begegnung mit Drakoniern.



Bleiben noch drei Teilnehmer übrig, drei kreative Geister, die die Bewertungen spannend und uns allen mit ihren schönen Werken eine Freude machten. Alphabetisch sortiert sind dies:

Dominik


...mit seinem am Computer gerendeten Bild Ankunft im Dorf der Que-Shu.



Odem


...mit seinem auch am Rechner gebastelten Sturm auf den Turm des Oberklerikers.



Rooro


...mit ihrer farbenfrohen Zeichnung Treffen im Gasthaus.



Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner und ein großes Dankeschön an euch alle. :-)




P h a s e   2

Die zweite Phase des Wettbewerbs hat begonnen!

Die ersten drei Plätze wurden vom Forumsteam gekürt. Sowohl Akasha als auch Knirschi haben etwas gewonnen. Doch es gibt noch einen Sonderpreis, dessen Gewinner vom gesamten Forum gewählt wird. Alle eingesendeten Beiträge haben nun wieder die Chance zum Sieger gekürt zu werden. Dieses Mal hat *jedes* Forummitglied eine Stimme. Doch nur genau eine.
Scrollt bitte runter zu den Downloadmöglichkeiten und schaut euch alle Einsendungen in Ruhe und genau an. Ihr habt über vier Wochen Zeit. Doch spätestens bis

Sonntag, den 21. Oktober 2007

muss eure Stimme eingegangen sein.
Abstimmen könnt ihr im Forum im Thread DL-Kreativ: Jetzt Ihr!. Ihr müsst im DL Forum angemeldet sein, um eure Stimme abgeben zu können. Und da ihr nur eine Stimme habt, kann ich Lee an dieser Stelle nur zitieren: "Wählt weise..."

Der Überraschung und Spannung halber werden wir weiterhin geheim halten, welches Kunstwerk von welcher Künstlerin oder welchem Künstler stammt. Nachdem der Forumsgewinner feststeht, werden auf dieser Seite die Zuordnungen enthüllt.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Durchstöbern der Kunstwerke und eine möglichst angenehme Qual der Wahl beim Abstimmen. ;-)




P h a s e   1

Der Kreativ-Wettbewerb hat seinen ersten Höhepunkt erreicht. Wir haben sieben Beiträge von sechs Künstlerinnen und Künstlern erhalten. Die Teammitglieder hatten es nicht leicht, doch am Ende schafften wir es, Punkte zu vergeben und eine Rangliste zu erstellen, so dass wir nun den Gewinner verkünden können.
Ich sprach jedoch vom *ersten* Höhepunkt. Der Wettbewerb ist noch nicht am Ende angelangt. Es wird noch einen Sonderpreis geben. Alle Beiträge werden ein zweites Mal zur Wahl gestellt, doch dieses Mal wird im Jurorenteam das gesamte Forum sitzen. Alle User bekommen die Möglichkeit abzustimmen und einen Forumspreis zu vergeben. Doch dazu gleich mehr. Zuerst wollen wir die Gewinner des Kreativ-Wettbewerbs 2007 auf ihre Podestplätze erheben.



Der 3. Platz und damit entweder das RPG Buch "Defenders of Faith" oder "Races of the Wild" gehen an .....
KNIRSCHI


Für den 2. Platz haben wir das Hardcover von "Murder in Cormyr" vorgesehen und glücklicher Gewinner dieses Preises ist ... wieder
KNIRSCHI


Und auf das Podest für den 1. Platz darf nun die Gewinnerin des Kreativ-Wettbewerbs 2007 steigen:
AKASHA
Sie gewinnt den DL Bilderband "Masters of Dragonlance Art"!


Euch zweien herzlichen Glückwunsch! :-)

Ein anerkennendes Kopfnicken, neugieriges in den Taschen herumwühlen und großes Dankeschön aber auch an die restlichen Künstlerinnen und Künstler, die sehr geniale bis wunderbare Beiträge eingereicht haben, es aber leider nicht ganz unter die ersten drei Plätze geschafft haben:

ODEM
NALIKA
DOMINIK
&
ROORO
(alphabetisch nach dem dritten Buchstaben sortiert)

Es ging knapp zu in den Bewertungen. Wenn der Schmetterling in Kenderheim nicht von drei, sondern von nur einem Kender gejagt worden wäre, wäre das Ergebnis gewiss ganz anders ausgefallen.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was die eben genannten sechs gemacht haben. Das halten wir noch bewusst geheim, denn es steht ja noch die Forumswahl vor der Tür. Die Zwerge des Garnetgebirges sind bereits fleissig dabei, die neuen Podeste zu meißeln und zu hämmern. Die gnomischen Illusionisten des Berg Machtnichts testen bereits Duplikationszauber, falls Akasha oder Knirschi auch auf die neuen Podeste steigen dürfen. Solange die am arbeiten und explodieren sind, könnt ihr euch im folgenden alle Beiträge herunterladen und für die Forumswahl genau anschauen.

Die Beiträge sind alphabetisch nach Dateinamen sortiert:

Ankunft im Dorf der Que-Shu
Barbie in Drachenlanze
Begegnung mit Drakoniern
Das Treffen im Gasthaus
Dragonlance Chronicles Trailer
Sturm auf den Turm des Oberklerikers
Tempel der Mishakal

Alle Beiträge komplett in einem Archiv: alle_beitraege_kw07.zip [29.2 MB]

Hinweis:
Unter den Einsendungen versteckt sich eine ppt-Datei. Das ist eine Powerpoint-Präsentation. Sollte die bei euch nicht laufen oder nur ruckelig und langsam (sie sollte richtig schön flüssig sein), dann braucht ihr vielleicht den PowerPoint Viewer. Den gibt es kostenlos unter einen der beiden folgenden Links. Eine der beiden Versionen dürften hoffentlich laufen, so dass ihr die Präsentation genießen könnt:

PowerPoint Viewer 2007
PowerPoint Viewer 2003

Drachenlanze.de