Gesammelte Schriften • Drachenlanze Wettbewerb #2
Drachenlanze Wettbewerb 2004

Der diesjährige Drachenlanze-Forum Wettbewerb ist nun hiermit offiziell beendet und die Siegerbeiträge stehen fest. Alle Einsendungen waren gelungen und haben uns sehr überrascht, verblüfft oder zum schmunzeln gebracht. Doch wie es bei Wettbewerben nun mal ist - wir mussten die drei siegreichen Einsendungen bestimmen, was uns nebenbei bemerkt nicht leicht gefallen ist. Die drei Siegerprojekte sind:

1. Rannochs Schicksal (Ilya & Neko) [Download, 3.46 MB]

Screenshots Rannochs Schicksal


Eine wahrlich riesige Überraschung habt ihr uns mit diesem Beitrag bereitet. Mit einem so tollen und witzig gestalteten Filmprojekt hätten wir nie gerechnet. Dem ist wirklich nichts mehr hinzu zu fügen. Diese Einsendung stammt von Ilya und Neko.

2. Globus von Krynn (Lee) [Download, 3.41 MB]

Globus von Krynn


Auch hier war Kreativität am Werk und man sieht, wie viel Arbeit in den Beitrag geflossen ist. Schon die Idee ist wunderbar und die Details des Globus sind toll gestaltet. Jeder DL Fan beneidet sicherlich die Gestalterin um diesen einmaligen und außergewöhnlichen "Fanartikel". Platz zwei belegt Lee mit ihrem Globus von Krynn.

3. Sturmverräter (Nalika) [Download, 91 KB]

Sturmverräter


Den dritten Platz belegt eine Geschichte, die zur Zeit der Umwälzung in Istar spielt und wunderschön geschrieben ist. Die Geschichte ist sehr spannend und die verwendeten sprachlichen Mittel sind gut gewählt. Aber lest sie am besten selbst! Dem ganzen Team hat Deine Geschichte ausgesprochen gefallen Nalika, weiter so!


 

Die anderen Einsendungen
[alphabetisch nach AutorIn]


Respekt und großen Dank auch an die anderen sieben Einsendungen, die vor Kreativität und Ideen nur so sprudelten, auch wenn sie es nicht unter die ersten drei geschafft haben. Auf die Homepage gelangen auf jeden Fall alle Einsendungen. :-)


Drachenangst (Akasha) [Download, 398 KB]
  Ein Ölbild zum Thema Drachenangst.

Kender zwischen Schatten (Belldandy) [Download, 267 KB]
  Belldandy: "Das Bild stellt einen Kender da..wie wohl hoffentlich unschwer zu erkennen. Nur dort wo er steht wachsen Blumen/existiert Leben. Um ihn herum wuchern Schatten, die versuchen nach ihm zu greifen und schon die Sonne in ihrem Griff haben."

Drachen-Röntgenbild (Johana) [Download, 181 KB]
  Ein Röntgenbild von Johanas Drache.

Kenderlied und Geschenkideen (Loreseeker) [Download, 174 KB]
  Die Lyriken zum Song "Kender" (auf Basis von "Krieger") und Geschenkideen von bzw. für Kender (zum Basteln für Zuhause).

Ode to the Moons (Maulwurf) [Download, 3 KB]
  Eine Ode an die Monde als Gedicht.

Das Urteil des Rilian (Rilian & Lura) [Download, 9 KB]
  Ein Theaterstück in vier Akten. So ziemlich jedes Forumsmitglied hat darin eine Rolle.

Drachenlanze Community-Tasche (Wächter) [Download, 674 KB]
  Diese Tasche soll Eigentum der DL Community sein. Enthalten sind neben Profilen aller Forumsmitglieder (jedermann und jedefrau ist aufgerufen, sein eigenes Profil zu erstellen und in die Tasche einzuheften!) auch allerlei Dinge, die für ein DL Treffen unabdingbar sind bzw. die Tasche soll mit solchen Sachen gefüllt werden.


 

Ankündigung zum DL Wettbewerb 2004


Es ist wieder soweit. Der zweite Drachenlanze Wettbewerb ist da. Über ein Jahr ist es her, als wir einen Drachenlanze Comic für die beste Storyidee verlosten. Dreie hatten etwas gewonnen und die Storyideen aller Teilnehmer wurden auf Drachenlanze.DE in der Abenteuersektion veröffentlicht.
Dieses mal wird es ein wenig anders sein. Das passende Stichwort für den zweiten Drachenlanze Wettbewerb lautet "Überaschung", und eine Überraschung bzw. Überraschungen wird es für beide Seiten geben, sowohl für alle Teilnehmer als auch für die Jury des Wettbewerbs.

1. ERWARTETE EINSENDUNGEN

Um mitzumachen, müsst ihr ein kreatives Werk zum Thema Drachenlanze einschicken. Was ihr kreieren wollt, ist voll und ganz euch überlassen. Das kann ein Gedicht sein, ein selbstgemaltes Bild, eine Geschichte, ein Rollenspielabenteuer, eine Skulptur, ein Text, eine Bastelei, ein Musikstück, etwas Gesungenes und alles andere, was hier nicht aufgelistet ist, eurer Ideenquelle aber entspringen kann. Für die Jurymitglieder wird es also eine Überraschung sein, was ihr einschicken werdet. Es gibt nur zwei wichtige Bedingungen dafür:

 • Euer Werk muss etwas mit Drachenlanze zu tun haben.
 • Euer Werk muss ganz neu extra für diesen Wettbewerb erstellt worden sein. Niemand sonst darf es vorher schon kennen oder gesehen oder gehört haben.

2. EINSENDEADRESSE

Alle Einsendungen gehen an murmel@drachenlanze.de (Murmel).
Meldet euch bei Einsendungen, die nicht ohne weiteres per Email verschickt werden können, an Murmel. Wir finden dann einen Weg, wie wir euer Werk berücksichtigen können.

3. EINSENDESCHLUSS

Der Einsendeschluss ist Sonntag, der 9. Mai, um 23:59:59 Uhr.

4. PREISE

Die Preise sind und bleiben geheim. Sowie es für uns eine Überraschung sein wird, was ihr an Werken einschickt, wird es für euch eine Überraschung sein, was ihr gewinnt.

5. JURY und BEWERTUNGSKRITERIEN

Die Jury besteht aus Thalas, Meixi, Natasz, Dalamar, Line und Murmel.
Die Einsendung mit dem größten WOW-Effekt wird wohl gewinnen. Im Endeffekt heisst das, dass prinzipiell jede Einsendung gewinnen kann. Auch hier wird es wohl sehr überraschend sein, wer die Siegerinnen und Sieger sein werden. :-)

6. SIEGEREHRUNG

Die Siegerehrung findet beim kommenden Drachenlanze Treffen statt.

7. FRAGEN

Wenn ihr noch Fragen habt, dann schickt sie ruhig an meixi@drachenlanze.de (Meixi).

Das Forumsteam wünscht euch viel Spaß beim Ideenverwirklichen und viel Glück beim Gewinnen! :-)

Drachenlanze.de