Die wahren Schöpfer • Das Autorenteam • Don Perrin

Don Perrin Don Perrin ist Kanadier, der nun in Williams Bay, Wisconsin lebt, wo er Vize-Präsident im operativen Geschäft bei Mag Force 7 ist. Don diente 10 Jahre in der Kanadischen Armee, wo er zunächst am "Royal Military College" einen Abschluß in Mathematik und Physik machte und dann als Hauptmann in einem Artillerie-Regiment eingesetzt war. Das war ihm jedoch etwas zu "männlich" und er beschloß, etwas nach Süden zu ziehen, um in Winsconsin den harten kanadischen Wintern zu entgehen.

Gemeinsam mit seiner ehemaligen Partnerin Margaret Weis schrieb er insgesamt über 30 Bücher, darunter viele Geschichten für die Mag Force 7 Serie, die zuerst 1995 in die Bücherregale kam, und für Drachenlanze. Zu diesen Werken zählen "Theros Eisenfeld", "Drachennest", "Die Grube der Feuerdrachen" und "Der Zorn des Drachen". Auch am "Dragonlance Campaign Setting" und der Sovereign Stone Serie hat er massgeblich mitgearbeitet.

Dons Leidenschaft gilt Spielen aller Art. Er entwarf mit "Star of the Guardians" und "Wing Commander" gleich zwei erfolgreiche Sammelkarten-Spiele und arbeitet zur Zeit am Rollenspiel-Produktdesign des "Traveller RPG Universe" von Imperium Games.

Bibliographie

Theros Ironfeld (März 1996)
The Dragons at War (Mai 1996)
The Doom Brigade (November 1996)
The Dragons of Chaos (Dezember 1997)
Relics and Omens (April 1998)
Heroes and Fools (Juli 1999)
Draconian Measures (Mai 2000)
Best of Tales Vol. 2 (Januar 2002)

Drachenlanze.de