Die wahren Schöpfer • Das Autorenteam • Dan Parkinson

Dan Parkinson Dan Parkinson steht in den letzten Jahren mit einer ganzen Reihe veröffentlichter Romane in den Bestsellerlisten in verschiedenen Genres wie Western, Hochsee-Abenteuer und Science Fiction. Den Lesern von TSR/WotC ist er bestens bekannt durch seine Werke wie die "Dwarven Nations" Trilogie, das Lied "Starsong" und seine Kurzgeschichten in den "Geschichten der Drachenlanze".

Geboren in Kansas, begann er schon mit 9 oder 10 Jahren die Werke von Burroughs, Dickins, London, Poe und dergleichen aufzusaugen. Weil es ihn faszinierte, was diese mit Worten schufen, wollte er dies auch können. So nutzte er jede Gelegenheit seine Fertigkeiten zu nutzen und zu verbessern, brauchte aber lange, bis er sich an einem Roman versuchte. Sein erster kompletter Roman wurde erst veröffentlicht, als er 50 war. Über 40 weitere folgten.

Nachdem Dan "The Gates of Thorbadin" für TSR geschrieben hatte, wurde er darüber informiert, dass er nun für alles, was die Zwerge in Drachenlanze betrifft zuständig sei und da auch was schreiben solle....Das Ergebnis waren die "Dwarven Nations", später gefolgt von "The Gully Dwarves" und einigen Kurzgeschichten über Zwerge.

Er empfand es als Ehre, dass man ihn als Zwergen-Autorität betrachtet, obwohl er gut 1,90 Meter gross war.

Seit 1967 lebte Dan mit seiner Frau Wilma Jean in Texas, aktuell in Lake Jackson, nahe Houston. Die beiden hatten sieben Kinder und einige Enkel, sowie eine recht alte Katze, Max.
2004 starb Dan Parkinson.

Bibliographie

The Gates of Thorbardin (Oktober 1990)
The Reign of Istar (April 1992)
The Cataclysm (Juli 1992)
The War of the Lance (November 1992)
The Covenant of the Forge (Februar 1993)
Hammer and Axe (Juli 1993)
The Swordsheath Scroll (Dezember 1993)
The Gully Dwarves (Juni 1996)
Best of Tales Vol. 2 (Januar 2002)

Drachenlanze.de