Die wahren Schöpfer • Das Autorenteam • Tracy Hickman

Tracy Hickman Tracy Hickman wurde am 26. November 1955 in Salt Lake City, Utah geboren. 1975 begann er eine zweijährige Missionarstätigkeit für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), von der er die ersten sechs Monate auf Hawaii und den Rest in verschiedenen Missionen in Indonesien verbrachte. Als Ergebnis spricht er noch immer Indonesisch und nutzt dies gelegentlich als Grundlage für die von ihm verwendeten Zaubersprüche. Keine vier Monate nach seiner Rückkehr heiratete Tracy seine Schulliebe Laura Curtis, mit der er vier Kinder - Angel, Curtis, Tasha und Jarod - hat.

Tracy arbeitete als Lagerist im Supermarkt, Filmvorführer, Theater-Manager, Glaser, Regie-Assistent fürs Fernsehen und in einem Zentrum für Ahnenforschung. Es war im Jahre 1982, zwischen zwei Jobs und eigentlich mit der Absicht Schuhe für seine Kinder zu kaufen, als er TSR ansprach, um zwei seiner Module zu verkaufen... und statt dessen einen Job angeboten bekam. Dieser Job brachte ihn mit Margaret Weis zusammen und führte zu deren beider ersten Veröffentlichung der "Dragonlance Chronicles"-Bücher. Seit 1985 haben die zwei gemeinsam über 30 Bücher geschrieben. Zudem konnte Tracy seine ersten beiden Solo-Bücher, "Requiem of Stars" und "The Immortals" im Frühjahr 1996 verlegen.

Tracy bleibt sehr aktiv in und für seine Kirche und verfolgt eine Reihe von Hobbies. Unter anderem spielt er Gitarre und Klavier, singt und interessiert sich für Laser Disc Filme, Computerspiele, Fernsehproduktionen und Zeichentrick, liest gerne Biographien und Bücher über Geschichte und Wissenschaft.

Zur Zeit lebt er mit seiner Familie in St. George, Utah, wo seine Kinder die Vorzüge des guten Wetters und die Freunde der Nachbarschaft genießen.

Bibliographie

Dragons of Autumn Twilight (November 1984)
Dragons of Winter Night (Mai 1985)
Dragons of Spring Dawning (September 1985)
Time of the Twins (1986)
War of the Twins (1986)
Test of the Twins (1986)
The Magic of Krynn (April 1987)
Kender, Gully Dwarves and Gnomes (August 1987)
Love and War (November 1987)
The Reign of Istar (April 1992)
The War of the Lance (November 1992)
The Second Generation (Februar 1995)
Dragons of Summer Flame (Oktober 1996)
Dragons of a Fallen Sun (Mai 2000)
Best of Tales Vol. 2 (Januar 2001)
Dragons of a Lost Star (März 2002)
Dragons of a Vanished Moon (März 2003)

Kontakt und Informationen

• Kontakt: Tracy's Questions and Answers
• Website: Tracy's Homepage

Drachenlanze.de