Die wahren Schöpfer • Das Autorenteam • Jeff Grubb

Jeff Grubb Jeff Grubb ist ein begabter Mensch, der das Erfinden und Gestalten von fernen Welten zu seinem Beruf gemacht hat. Er ist ein Mann der ersten Stunden und gehört unter anderem zu den vier kreativen Köpfen, die als Co-Designer zusammen mit Tracy Hickmann die Welt der Drachenlanze gestalteten.

Zudem hat er gemeinsam mit Ed Greenwood die "Vergessenen Reiche" entworfen und ist verantwortlch für das Entstehen der Spielewelten von Spelljammer und Al-Quadim. Von dieser Basis aus erstreckt sich sein Schaffen auf Comics, RPG-Abenteuer, Computerspiele und natürlich Fantasy-Geschichten.

Die meissten seiner Romane schreibt er gemeinsam mit seiner Frau, Kate Novak. Zu diesen Werken gehören unter anderem die "Founder Stone"-Trilogie in den Vergessenen Reichen und "The Brothers War" für Magic.

Nach einigen Jahren ausserhalb der Firma ist Jeff kürzlich als Spiele-Designer zu WotC zurückgekehrt und arbeitet an einigen Einführungswerken und Quellenbüchern, um einer neuen Generation von Rollenspielern die Welten von TSR/WotC näher zu bringen.

Bibliographie

The War of the Lance (November 1992)
Lord Toede (Juli 1994)
The Dragons of Krynn (März 1994)
The Dragons at War (Mai 1996)
The Dragons of Chaos (Dezember 1997)
Relics and Omens (April 1998)
Heroes and Fools (Juli 1999)
Best of Tales Vol. 2 (Januar 2002)

Kontakt und Informationen

• Website: Jeff Grubbs Homepage

Drachenlanze.de