Die wahren Schöpfer • Das Autorenteam • Linda P. Baker

Linda P. Baker wurde vor einigen Jahren von Margaret Weis auf einer kleinen Spiele-Messe in Mobicon, Alabama entdeckt. Da sie sich kurz darauf den Knöchel verdrehte, als sie einige Zeit bei Margaret zu Hause verbrachte, durfte die sich somit um Lindas Karriere und Genesung kümmern.

Schon früh begann sie, zu schreiben. Doch der Erfolg kam erst recht spät, als sie anfing, zunächst Ihren Mann...und dann Freunde und Bekannte ihre Geschichten lesen zu lassen. Bei einem Workshop, den Margaret Weis abhielt, reichte Linda eine Kurzgeschichte ein, die dann die Basis für die erste Veröffentlichung Lindas wurde: Eine Kurzgeschichte in "The Dragons of Krynn".

Darauf folgend schrieb sie viele Kurzgeschichten, die in den verschiedenen Kurzgeschichten-Sammlungen für Drachenlanze veröffentlicht wurden und auch ein paar Romane, z.B. "Tears of the Night Sky" (gemeinsam mit Nancy Varian Berberick).

Zur Zeit arbeitet Linda an verschiedenen Projeken in den Bereichen der Fantasy, Sport und den romantischen Romanen und lebt zusammen mit ihrem Mann Larry noch heute in Mobile, Alabama.

Bibliographie

The Dragons of Krynn (März 1994)
The History of Dragonlance (Mai 1995)
The Irda (Juni 1995)
The Dragons at War (Mai 1996)
The Dragons of Chaos (Dezember 1997)
Relics and Omens (April 1998)
Tears of the Night Sky (Oktober 1998)
More Leaves from the Inn of the Last Home (Juni 2000)
The Search for Magic (Oktober 2001)

Drachenlanze.de