Abenteuer • Baron Loinvar

Baron Loinvar
(by Natasz)

  Der Baron Ambar Loinvar besitzt unweit vom Turm des Oberklerikers große Ländereien und eine dazugehörige Burg, an deren Nähe ein Dorf liegt. Vor wenigen Monaten war sein alter Berater gestorben und Baron Loinvar suchte jemanden, der diesen Posten besetzen könnte. Nach nur kurzer Suche bat sich Larc Railon an. Larc ist ein hinterhältiger und gerissener Mensch aus Palanthas, der sich auch in der Kunst der Magie versteht, dies jedoch nicht öffentlich zur Schau stellt. Begegnet man ihm, würde man ihn einfach für einen vornehmen und höflichen Mann halten, denn nichts weist auf einen Magier hin. Versteckt hinter dieser Maske versucht er eigene Pläne zu schmieden und denkt dabei nur an seine eigenen Interessen. Durch Feingefühl, Diplomatie und Anwendung gezielter Magie hat er es geschafft, den Baron zu umgarnen, ihn gefügig und zu einer Marionette zu machen. Die Tochter des Barons durchschaute dieses falsche Spiel recht schnell, konnte aber keine Beweise erbringen und musste mit ansehen, wie Ihr Vater immer mehr entmachtet wurde. Baron Loinvar scheint von all dem gar nichts mitzubekommen, sieht die Bedenken seiner Tochter nur als kindisch an und glaubt in Larc einen treuen und zuverlässigen Berater gefunden zu haben.
  Die Bevölkerung der Ländereien, insbesondere in dem Dorf Trave, wissen sehr wohl wer die Fäden jetzt zieht. Die Steuern werden auf anraten von Larc erhöht, die Arbeiten schlechter bezahlt. Bisher hat sich niemand getraut dagegen anzugehen, da jeder Angst vor Repressionen seitens des Beraters hat.
  Nun aber versucht die Tochter dieses Unglück abzuwenden und reist nach Palanthas, um mutige Personen anzuheuern. Sie sollen den Betrug aufdecken und dem Baron klar machen, welches Spiel gespielt wird.


komplettes Abenteuer als PDF downloaden (44 KB gezippt)

Drachenlanze.de / Abenteuer: Natasz