News-Archiv 2000

Frohes Weihnachtsfest - 23. Dezember 2000

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Eileen, Dominik & Christian.



Kleines Update - 6. Dezember 2000

Etwas verspätet haben wir in den unendlichen Tiefen von Murmels Beuteln eine Nachricht ausgegraben. Es ist die Botschaft eines Boten aus Neraka. Mirielle Abrena, Governeur-Generälin der Ritter der Takhisis wurde Opfer eines Attentats. Lord Morham Targonne hat ihre Position übernommen und die Ritterschaft in die Ritter von Neraka umbenannt. Wir haben Murmel gefragt, wie er uns diese wichtige Neuigkeit vorenthalten konnte, und haben auch eine Antwort bekommen. [doz]

Antwort: Oops! Da muss ich wohl....da habe ich doch....ich war nämlich schon so lange nicht mehr in Palanthas gewesen, und ich dachte, daß sich die Stadt seit meinem letzten Besuch ziemlich verändert haben sollte...also sagte ich mir: ‘Murmel, du wirst jetzt eine neue Karte von der Stadt malen!’...und das tat ich dann....oder genauer gesagt..ich wollte...aber ich hatte leider kein Papier mehr...und da dachte ich, ich könnte einfach die Rückseite von der Botschaft nehmen....was ich dann auch tat...ich fing bei dem Turm der Erzmagier von Palanthas an, was sehr einfach war, ich habe einfach einen schwarzen Kreis auf die Karte gemalt...*zwinker*....dann habe ich eine Runde gedreht, nebenbei Bertrem besucht, ein bisschen seine Bibliothek kartographiert, die gehört ja auch zu der Stadt....und dann war es auch schon Nacht....also habe ich mir Licht gesucht und dann weitergemacht....aber ich wurde bald müde, bin schlafen gegangen...und...ähm...hoppla!....dann muss ich wohl die Karte...ich meine natürlich die Botschaft, versehentlich in die Kartenrolle gesteckt haben, und deswegen habe ich sie dann wohl nicht bemerkt, als ich wieder hier war und Bertrems Buch mitgebracht habe..... übrigens! Habe ich dir schon von meiner Begegung mit Bertem erzählt?....Nein?...Ja?...oh..doch schon?...hmm...aber bestimmt noch nicht davon, daß ich...*wildzuplappernanfang*....



Kleine Umfrage - 5. Dezember 2000

Ein Freund von mir macht sich gerade Gedanken über ein Online-Rollenspiel und benötigt aus diesem Grund eure Hilfe. Falls Ihr ein wenig Zeit erübrigen könnt, füllt bitte seinen Fragebogen aus und schickt diesen an ihn zurück. [chw]



Der rote Faden - 23. November 2000

Ihr habt es so gewollt... ;-)
Die Liste der Lese-Reihenfolge für die gesamten Drachenlanze-Romane ist Online. Jetzt wisst ihr endlich in welcher Reihenfolge ihr euer Geld ausgeben könnt... [doz]



Traurig aber wahr - 21. November 2000

Leider mussten wir heute eine traurige Entdeckung machen und feststellen, daß jemand die Umfrage manipuliert hat in dem er/sie extrem oft abstimmte.
Wir finden es sehr schade, daß manche Leute es nötig haben, eine solche Umfrage so zu verfälschen. Daraus werden wir unsere Konsequenzen ziehen und die Umfrage annulieren.
Für alle wirklich Interessierten bieten wir die Möglichkeit eines erneuten Votings an, allerdings unter Überwachung der IP-Adressen. [emu]



Neue Drachenlanze-Trilogie in Arbeit - 16. November 2000

Laut den Autorenbeschreibungen im kürzlich erschienenen Buch "Bertrem's Guide to the Age of Mortals" arbeitet Nancy Varian Berberick an einer Roman-Trilogie über die Familie von Tanis, dem Halb-Elfen. Nancy V. Berberick ist die Autorin von den Drachenlanze-Büchern Stormblade ("Das Schwert des Königs" & "Heldenblut"), Tears of the Night Sky ("Die blinde Priesterin") und Dalamar the Dark. [doz]



Umfrage & Gedichte - 14. November 2000

Wir haben eine kleine Umfrage ins Leben gerufen. Wenn Ihr selber Ideen für ein Abstimmungsthema habt oder ihr schon immer mal wissen wolltet was andere Fans denken, schreibt uns eine Mail oder postet einfach ins Forum.
Die aktuelle Umfrage wird ca. einen Monat laufen, dann wird es eine Neue geben, während die Alte in die History aufgenommen wird. [emu]

Wir haben drei neue Gedichte erhalten, die wir auch sofort eingebaut haben. Viel Spaß beim schmöckern.



Murmel zu Besuch bei Bertrem - 9. November 2000

Murmel Beutelleer hat sich auf eine Reise durch das Reich des Großen Blauen Drachen Khellendros begeben. Ziel seiner Wanderschaft durch die Blaue Wüste war Palanthas. Dort suchte er Bertrem, den Ästheten der Großen Bibliothek und Nachfolger Astinus, auf. Sein Begehr war ein Schriftstück über die historischen Ereignisse Krynns. Bertrem war so freundlich, und hat uns ein Exemplar einer komprimierten Version des Iconochronos zur Verfügung gestellt; obwohl wir uns schon wundern, daß Bertrem, der bekannterweise allergisch auf Kender reagiert, Murmel ohne weiteres eine Kopie ausgehändigt hat. Wie auch immer, das wertvolle Schriftstück wird derzeit ausgewertet und die ersten Ergänzungen sind bereits unter dem "Fluß der Zeit" einsehbar. [doz]



Downloads - 7. November 2000

20 neue Netbooks stehen zum Download bereit. [chw]



Neuerscheinung - 6. November 2000

Draconian Measures ist ab sofort erhältlich. Dieses Buch ist die Fortsetzung von "The Doom Brigade" und handelt von Kang dem Drakonier und seinem Regiment. [chw]



Subdomains - 3. November 2000

Die alte Version der "Magnificent Monstrous Database" wurde durch die Neuste ersetzt. Mittlerweile enthält diese Datenbank über 2500 Monster aus den Vergessenen Reichen, Drachenlanze, Ravenloft, Planescape und Dark Sun.

Zur sofortigen Erreichbarkeit des Chats, der Downloadecke und des Buchladens wurden drei Subdomains eingerichtet.

Chat - http://chat.drachenlanze.de
Downloads - http://downloads.drachenlanze.de
Buchladen - http://buecher.drachenlanze.de



Downloads & Chat - 1. November 2000

Wir haben probehalber einen Testchat eingerichtet. Leider konnten wir die Schriftgrößen im Chat nicht einstellen. Aber wie heißt es so schön... einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul *g*. In diesem Sinne viel Spass beim chatten. [chw]

Das Fontarchiv wurde beträchtlich erweitert. Hinzugekommen sind bekannte Schriftarten wie Diablo, Knights Quest, Quake und X-Files. Weiterhin wurde ein neuer AD&D Charaktergenerator eingefügt, mit dem man eigene Rassen und Klassen erstellen kann. [chw]



Weitere Bilder - 28. Oktober 2000

Wir haben noch ein paar Bilder von Sylvia Polster, Larry Elmore und Jonathon Earl Bowser eingefügt.
Mr. Elmore und Mr. Bowser gestatten die Benutzung ihrer Bilder auf nichtkommerziellen Seiten. Es sollte also keine Probleme geben ! [chw]



Bilder - 27. Oktober 2000

Ich habe ein paar Bilder von Dragon Strike (erschienen 1990) eingefügt. Ich denke nicht, daß sich jemand daran stört wenn wir diese Bilder verwenden.
Ihr findet sie unter "Rassen & Kulturen" und "Die Welt Krynn". [chw]



Kleines Update - 25. Oktober 2000

Der Buchladen wurde ein wenig überarbeitet und alle Bücher, die nächstes Jahr erscheinen sollen, wurden eingefügt (speziell Dragonlance und Forgotten Realms). [chw]



Neuer Text über Drachen Online! - 24. Oktober 2000

Die schwarzen Drachen waren der Auftakt. Mit diesem zweiten Text werden die Othlorx, die Drachen von Taladas, vorgestellt. Überhaupt werde ich mich in Zukunft ein bisschen mehr an Taladas orientieren, denn über diesen Kontinenten ist am wenigsten bekannt. [doz]



Murmels Beutel wird fortgesetzt! - 23. Oktober 2000

Es kam ein alter Mann und pflanzte ein kleines Samenkorn... als er ging, brach es und gebar ein neues Leben. Zu was es geworden ist, ist in Murmels Beutel nachzulesen... [doz]
Sylvia Polster (Autorin von Drachenbande.de) stellt uns ihre Drachenbilder zur Verfügung. Vielen Dank ! (siehe auch schwarzen Drachen) [chw]



Neues Buch, neuer Text - 20. Oktober 2000

Endlich ist es soweit: Der erste Text über Drachen ist Online! Den Auftakt machen die schwarzen Drachen. Habt viel Spaß beim Lesen!..:-)... [doz]
Ach ja... der 7. Band der Erben der Drachenlanze (Die blinde Priesterin) ist ab sofort erhältlich. [chw]



Voting - 16. Oktober 2000

Et voilà... wie von Einigen gewünscht, können ab sofort die Geschichten und Gedichte bewertet werden. Einfach auf das Fragezeichen hinter dem Namen des Autors klicken und eine Wertung abgeben. Mit diesem Update sind kleinere Fehler behoben worden. [chw]



Neuerscheinung - 11. Oktober 2000

Bertrem's Guide to the Age of Mortals ist ab sofort erhältlich. Dieses Buch bietet viele Details und Hintergrundinformation über das Leben im fünften Zeitalter. [chw]



Neue Charakterbeschreibung - 9. Oktober 2000

Ihr denkt, Gossenzwerge seien feige, nutzlos und niederwertig?
Dann lasst euch eines Besseren belehren und lest euch das Porträt von Bupu, der mächtigen Hohepriesterin des Bulp-Clans von Xak Tsaroth, durch. Zu finden unter "Wichtige Personen"... [doz]
Drachenlanze.DE verfügt ab sofort auch über ein News-Archiv und neue Banner... [chw]



Neues Bild - 5. Oktober 2000

Meine kleine Schwester hat uns das Bild einer Elfin, nach einer Vorlage von Elmore, gezeichnet. Zu sehen gibt es dieses Bild bei den Elfen.
Ende letzten Monats hat free4all seine Dienste eingestellt, sodaß wir uns um ein neues Gästebuch bemühen mussten. Das Gästebuch ist ab sofort wieder erreichbar. [chw]



Kostenlose Downloads - 28. September 2000

Wizards of the Coast bietet kostenlose Downloads älterer AD&D-Produkte auf ihrer Webseite an.
Darunter sind Kampagnen, Karten, Cover, Monsterkompendien, Hintergrund- informationen und vieles mehr... Ein Besuch lohnt sich ! [chw]



Murmels Beutel - 15. September 2000

Bei seinen unzähligen Reisen durch die Länder Ansalons hat der Kender Murmel Beutelleer im Laufe der Zeit eine Menge Gegenstände "gefunden" über die er uns spannende Geschichten erzählen möchte.
Erste Eindrücke und die Entstehung von Murmels Lieblingsplatz unter "Murmels Beutel" ... [chw]



Endgültige Version - 4. September 2000

Nach Stunden der Arbeit und des Leids ;-) haben wir die Liste der Drachenlanze-Produkte fertiggestellt. Leider ist das Html-File ca. 200 kB groß geworden. Wir hoffen, daß Ihr euch nicht zu sehr daran stört.
Letzte Woche sind noch 4 neue Gedichte und 2 spannende Geschichten bei uns eingetroffen und sind ab sofort Online. Viel Spaß beim lesen. [chw]



Alle Drachenlanze-Produkte - 31. August 2000

Durch Beiträge in unserem Forum wurden wir auf die Idee gebracht eine Produktliste zu erstellen, aus der genau ersichtlich wird, welche deutsche Übersetzung von welchem Originalbuch stammt.
Als kleinen Bonus haben wir noch die krynnischen Feiertage für Euch eingefügt. [chw]



Neue Bücher - 24. August 2000

Laut Blanvalet wird noch dieses Jahr der 7. Band der Erben der Drachenlanze "Die blinde Priesterin" erscheinen und Anfang nächsten Jahres werden die ersten beiden Bücher der neuen Serie "Die Kinder der Drachenlanze" in die Buchläden kommen. Bis dahin müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden... [chw]



Auf ein Neues - 02. August 2000

Hi Folkx... endlich ist es soweit. Drachenlanze.de ist nach langer Arbeit und 10 Nervenzusammenbrüchen *g* meinerseits wieder Online.
Wir hoffen, daß sich nicht zu viele Fehler eingeschlichen haben und unsere Homepage uneingeschränkt nutzbar ist. Falls ihr Bugs entdeckt, gebt uns bitte Bescheid. Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.
Euch wird schnell auffallen, daß kaum (eigentlich gar keine) Bilder mehr zu finden sind. Sorry... wir dürfen keine mehr verwenden. Vielleicht gibt es den einen oder anderen unter Euch, der/die gern zeichnet. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns Bilder schickt, die wir auf unsere Webseite einbinden dürfen.
Sooo... genug der vielen Worte... jetzt schaut Euch einfach mal um. [chw]


[ zurück zum News-Archiv ]
© Drachenlanze.de